Sonntag, 27. Januar 2013

Angekommen

Seit einigen Tagen bin ich nun in Australien! Wie bereits erwähnt, haben wir mit der Organisation zuerst 3 Tage in Sydney verbracht und es war echt toll. In meinem nächsten Post folgt ein Bericht und die Fotos dazu werden natürlich auch nicht fehlen.
Letzten Freitag flog ich dann von Sydney nach Brisbane, wo mich mein Local Coordinator zusammen mit meiner Gastmutter abholte. Vom Flughafen mussten wir etwa eineinhalb Stunden bis zur Gold Coast fahren. Zwischendurch sind wir ausgestiegen und meine Gastmutter hat mir die Strände gezeigt, welche echt wunderschön sind!
Ich durfte bereits einen Teil der Familie kennen lernen, was ich sehr geschätzt habe. Ich freue mich schon, sie besser kennen zu lernen.
Heute hat mich meine Gastmutter zu einer Baby Shower (dabei feiert man die bevorstehende Geburt eines Babys) mitgenommen. Ich habe viele nette Leute getroffen, aber es war echt schwierig, all deren Namen zu behalten. Es war auch nicht immer so einfach, sie zu verstehen und es waren sehr viele Leute, aber alles in allem hat es mir trotzdem sehr gefallen!
Im Moment ist das Wetter nicht besonders gut, es regnet die ganze Zeit. Falls ihr euch in Queensland aufhaltet, habt ihr sicher von den Überschwemmungen gehört oder es leider auch mitbekommen. Hoffentlich bessert sich das bald!
Ich muss nun schlafen gehen, sonst bin ich morgen viel zu müde.

xx Fabienne

Kommentare:

  1. Hey Fabienne,
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nicht vergessen, die zweite Mail, die du von into bekommst zu bestätigen, denn ohne sie zählt die Stimme leider nicht. ;-)
    Vielen lieben Dank!:-)

    AntwortenLöschen